
Medizinisches Cannabis
Schnell, verlässlich und in bester Qualität.
Abholung vor Ort oder bundesweiter Versand.
Sie haben ein Rezept für medizinisches Cannabis? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Als spezialisierte Cannabis-Experten versorgen wir Sie im Rahmen Ihrer verordneten Therapie.
Wie das funktioniert und welche Vorteile Sie haben, erfahren Sie hier.
Ihr Ansprechpartner für medizinisches Cannabis in Hilden und im Kreis Mettmann.
Ob als Blüte oder Extrakt – medizinisches Cannabis hat sich bei verschiedenen Erkrankungen und Symptomen als wirksame Therapie etabliert. Ihre Ärztin oder ihr Arzt kann Ihnen Cannabis auf Rezept verordnen. Bei uns können Sie ihr Rezept einlösen.
So einfach geht’s:
- Sorten-Verfügbarkeit im Live-Bestand unseres Warenlagers prüfen
- Cannabisprodukt online in unserem Warenlager reservieren
- Rezept hochladen oder zuschicken
- Abholen oder bundesweit liefern lassen
Sorten-Verfügbarkeit im Live-Bestand hier direkt prüfen
Sie haben Fragen?
Wir sind die Experten für medizinisches Cannabis.





Antworten auf häufige Fragen
Bitte melden Sie sich in unserem Onlineshop www.cannabis-apotheke-hilden.de an bzw. loggen Sie sich ein, um aktuelle Preise und Verfügbarkeiten unserer Cannabisprodukte zu sehen.
Was bedeutet unsere Statusanzeige:
- Sofort verfügbar – Auf Lager, direkt abfüllbereit
- Lieferbar – Bestellbar, mit Lieferzeit (1-2 Tage)
- nicht lieferbar – Momentan nicht verfügbar
Bei allen Verordnungen gilt: Eine Reservierung der verordneten Menge und Sorte in unserem Onlineshop ist für jede Bestellung notwendig – nur so können wir Ihr Rezept beliefern.
Ein rosa Kassenrezept ist in der Regel 28 Tage gültig. Ein blaues Privatrezept ist dagegen 90 Tagen gültig und kann in diesem Zeitraum eingelöst werden.
So funktioniert die Rezepteinlösung:
Elektronisches Rezept ausgestellt durch Telemediziner
Du hast ein elektronisches Rezept von einem Telemediziner erhalten? Lass dein Rezept per E-Mail gerne direkt von der telemedizinischen Praxis an uns übermitteln:
Anmeldung: Loggen Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto in unserem Onlineshop ein.
Produktwahl: Wählen Sie unter „Blütensorten“ oder „Extrakte“ Ihr verordnetes Produkt aus. Die Menge und Sorte muss exakt mit Ihrem Rezept übereinstimmen.
Zur Kasse gehen: Fügen Sie alle benötigten Produkte dem Warenkorb hinzu und klicken Sie auf „Zur Kasse“.
Hinweis: Vermerken Sie im Hinweisfeld von welchem telemedizinischen Anbieter wir das Rezept erhalten.
Versand & Zahlung: Wählen Sie die gewünschte Versand- und Zahlungsart. Versandbestellungen müssen per Vorkasse bezahlt werden (wir empfehlen Echtzeitüberweisung für eine schnellere Abwicklung).
Bestellung abschließen: Überprüfen Sie alle Angaben und schließen Sie die Bestellung ab.
Rezept ausgestellt durch niedergelassene Arztpraxis
Anmeldung: Loggen Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto ein.
Produktwahl: Wählen Sie unter „Blütensorten“ oder „Extrakte“ Ihr verordnetes Produkt aus. Die Menge und Sorte muss exakt mit Ihrem Rezept übereinstimmen.
Zur Kasse gehen: Fügen Sie alle benötigten Produkte dem Warenkorb hinzu und klicken Sie auf „Zur Kasse“.
Rezepte hochladen Laden Sie eine elektronische Kopie oder Foto Ihres Rezepts hoch. Bei mehreren Rezepten bitte alle in einem Dokument zusammenfassen.
Kostenübernahme einreichen: Bei Kassenrezepten fügen Sie die Bestätigung der Kostenübernahme hinzu.
Versand & Zahlung: Wählen Sie die gewünschte Versand- und Zahlungsart. Versandbestellungen müssen per Vorkasse bezahlt werden (wir empfehlen Echtzeitüberweisung für eine schnellere Abwicklung).
Bestellung abschließen: Überprüfen Sie alle Angaben und schließen Sie die Bestellung ab.
Papierrezepte einsenden: Falls Sie ein Papierrezept haben, senden Sie das Original per Post an: Adler Apotheke, Mittelstraße 67, 40721 Hilden. Nach Eingang Ihres Rezepts erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.
Kein Problem! Unser Experten-Team berät Sie gerne welche alternative Sorte für Sie in Frage kommt oder wann Ihre gewünschte Sorte wieder verfügbar ist.
Abholung in der Apotheke: Die Abholung ihrer Bestellung in unserer Apotheke (Adler Apotheke, Mittelstraße 67, 40721 Hilden) ist innerhalb unserer Öffnungszeiten möglich. Bitte bringen Sie bei der Abholung unbedingt ihr Originalrezept mit, sofern wir dieses nicht bereits vorliegen haben.
Versand: Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt mit DHL nach Eingang des Originalrezepts und Ihrer Zahlung. Die Zustellung durch DHL kann bis zu drei Werktage ab Versanddatum in Anspruch nehmen. Zur Nachverfolgung ihrer Sendung erhalten Sie von uns eine DHL-Trackingnummer.
Abholung in der Apotheke: Bargeld oder Karte.
Versand: Vorkasse per (Echtzeit-)Überweisung.
Ihr Arzt kann ein Kassenrezept oder Privatrezept als E-Rezept oder Papierrezept ausstellen. Bitte prüfen Sie vor dem Einreichen, ob folgende Angaben vollständig sind:
Patient & Krankenkasse
Name, Adresse, Geburtsdatum und Angaben zur Krankenversicherung
Rezept & Arzt
Ausstellungsdatum, Name und Kontaktdaten des Arztes, Arztstempel, Arztnummer und Unterschrift
Verordnung
Medikamentenname (Cannabissorte oder -extrakt), Gesamtmenge, Dosierung und Gebrauchsanweisung
Bitte stellen Sie sicher, dass alle Informationen korrekt und vollständig sind, damit wir Ihre Bestellung schnell bearbeiten können.
Ohne ein gültiges Rezept ist eine Abgabe von medizinischem Cannabis nicht möglich.
Wir bitten Sie, keine beschädigten oder bereits geöffneten Pakete anzunehmen. Kontrollieren Sie das Paket bei der Übergabe von DHL gewissenhaft und verweigern Sie notfalls die Annahme. Kontaktieren Sie uns im Anschluss unverzüglich telefonisch oder per E-Mail.
Retouren sind bei rezeptpflichtigen Medikamenten nicht möglich.